Das Kern des Teams von FINEXIS besteht aus Personen, die seit fast 20 Jahren zusammenarbeiten. Vor der Gründung von Finexis hatten sie mehrere leitende Positionen bei luxemburgischen Banken.

Darüber hinaus haben die Mitglieder unseres Teams im Gegensatz zu großen Organisationen ein breites Spektrum an Kompetenzen, die nicht durch typische Unternehmensstrukturen begrenzt sind. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, mehr zu lernen und die ganze Komplexität der Prozesse, an denen sie beteiligt sind, vollständig zu verstehen.

Wir sind multikulturell und mehrsprachig, was bedeutet, dass wir in den meisten Fällen Dienstleistungen in Ihrer eigenen Sprache anbieten können.

Team management

Christian DenizonCEO-Geschäftsführer
Spoken languages: Französisch, Englisch, Deutsch.

Christian hat über 20 Jahre Erfahrung im Fondbereich Luxembourgs. Seine Karriere leitete Ihn durch einige der führenden Finanzinstitute in Luxembourg. Bevor er FINEXIS S.A. gründete (2005 bis 2009) war er Managing Director und Head of Operations einer großen amerikanischen Bank in Luxembourg, welche in den Bereichen Investment Fonds und Corporate Trust Business aktiv ist. Vor dieser Tätigkeit leitete er das Depotgeschäft der Commerzbank International in Luxembourg.

Christian erlangte einen Master-Abschluss in Management an der Paris-IX-Dauphine Universität, einen Diplom-Kaufmann an der Goethe Universität in Frankfurt am Main, einen amerikanischen MBA an der Sacred Hearth Universität in Conneticut und das IFBL-Bankers Diplom von Luxembourg.

Read full biography
Tom BernardyCAO-Geschäftsführer
Spoken languages: Französisch, Englisch, Deutsch, Luxemburgisch.

Tom hat umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Investmentfonds. Während seiner Karriere hielt er mehrere führende Positionen in verschiedenen Abteilungen, wodurch er ein breit gefächertes Wissen erhielt. Er war in den Bereichen Business Development, Transfer Agency, Change Management und Investment Fund Services bei Großbanken mit Sitz in Luxembourg aktiv. Tom erwarb den Abschluss Wirtschaftsingenieur an der „Catholic University of Louvain (UCL)“, Belgien. Zusätzlich hat er ein Diplom des Institut de Formation Bancaire du Luxembourg und einen MBA an der „Sacred Heart University Fairfield“, USA (Luxembourg Campus).

Murielle AntoineCOO-Geschäftsführerin
Spoken languages: Französisch, Englisch.

Murielle hat 25 Jahre Erfahrung in der luxemburgischen Industrie (hauptsächlich im Kapitalmarkt). Sie begann ihre Karriere bei der Industrial Bank of Japan (Luxemburg) S.A. (10 Jahre) als Listing Agent an der Luxemburger Börse und als Head of Securities Department. Danach war sie für vier Jahre im Bereich Corporate Trust bei der J.P. Morgan Bank (Luxembourg) S.A. tätig und wurde in England für ein Jahr auf einem Großprojekt abgeordnet.

Danach wurde sie Managing Director bei der Bank von New York Mellon (Luxembourg) S.A., als Leiterin des Kontinentaleuropas für das Corporate Trust-Geschäft und Luxemburgs Leiter von Alternative Investment Services. Sie war auch mehrere Jahre Mitglied des Exekutivausschusses der Bank. Sie war 10 Jahre lang Teil dieses Finanzinstituts.

Read full biography
Maciej WaloszykBusiness Development-Geschäftsführer
Spoken languages: Englisch, Deutsch,, Polnisch, Rumänisch.

Maciej führt Positionen im Bereich des Client Relationships und Business Development in Polen, Deutschland, Irland und Luxembourg. Seine Expertise umfasst sowohl das Einrichten von Investmentfonds, als auch das Gründen von Unternehmen.

Er hat ein breit gefächertes Wissen von betriebswirtschaftlichen Aspekten der Dienstleistungen für Investmentfonds, welche die Bereiche Registerführung, Domizilieren und Corporate Secretary beinhalten. Maciej hat einen Business-Abschluss an der „Luxembourg Business Academy“. Er studierte an der European University Viadrina in Deutschland und der Adam Mickiewicz Universtität in Polen. Maciej ist ein Experte des Luxembourg Poland Business Club hinsichtlich des Investmentfondsektor.

Read full biography
Maud JundCFO-Geschäftsführerin
Spoken languages: Französisch, Englisch.

Maud konnte bereits über 15 Jahre Erfahrungen im Bereich der Investmentfonds bei Großbanken mit Sitz in Luxembourg (unter anderem die Bank of New York, Commerzbank, Citibank usw.) sammeln.

Sie war für das Aufstellen und Leiten der Teams in den Bereichen Forecasting, Budgeting, Accounting und Billing verantwortlich. Ebenfalls führte Sie HR Abteilungen und die Transfer Agency.

Read full biography
Gerry SalucciLeiter RM
Spoken languages: Französisch, Englisch, Deutsch, Luxemburgisch, Italienisch.

Gerry arbeitete für einige Banken, in Fondverwaltungsgesellschaften  und im Bereich der Rückversicherungen. Er hat eine umfassende Expertise im Relationship Management und Customer Service, im Cash Management, Settlements, Corporate Actions, Sales, NAV release und Compliance mit der Investmentstrategie der Unternehmen.

Er hält derzeit mehrere Positionen als Board Member in Investmentfonds die in Luxembourg aufgelegt sind und ist im Board of Member der FINEXIS SA vertreten, eine Management Company unter Aufsicht der CSSF.

Read full biography
Dr Monica BajanCompliance
Spoken languages: Französisch, Englisch, Deutsch, Polnisch, Spanisch, Rumänisch.

Monica Bajan hat einen Doktortitel der Rechtswissenschaften an der Universität Luxemburg, eine Maitrise in europäischem Recht aus Paris 1 Pantheon La Sorbonne (Frankreich), einen Bachelor of Laws der Universität Bukarest (Rumänien) und einen Master in European Studies (ein Joint Venture Der Adam Mickiewicz Universität, Poznan, Polen und der Europäischen Universität Viadrina, Frankfurt-Oder, Deutschland). Seit 2013 ist sie mit verschiedenen AIFMs, ManCo Chapter 15 und einer PSF in Luxemburg für verschiedene Compliance- und Risikomanagementfragen zuständig (sowohl als Compliance Officer, unabhängiges Mitglied des Board of Directors als auch Head of Compliance und Risiko). Sie hält auch Vorträge auf LLM-Ebene über Anti-Geldwäsche und Anti-Korruption internationalen regulatorischen Standards und Praktiken an der Universität von Aberdeen, Schottland.

Nicolas MaraiteCSO, Client Service Officer
Spoken languages: Französisch, Englisch, Deutsch, Luxemburgisch, Dutch

Nicolas ist seit über achtzehn Jahren in der Finanzindustrie tätig.  Er verbrachte zehn in Dublin, wo er für Firmen wie Pioneer, BISYS und HSBC arbeitete.  In 2007 wechselte er zu Bank of New York Mellon Corporat Trust. Nach zwei Jahre wurde er in 2010 nach Luxembourg versetzt.  In der Abteilung für Alternative Investitionen erfuellte in den darauffolgenden Jahren eine Reihe von Aufgaben und betreffend Automasierung oder der 12-05 Direktive der CSSF.  Im May 2015 wechselte er als Abteinlungsleiter für Transfer Agency zu JPMorgan Bank Luxembourg, we er die Produktpalette für Private Equity erweiterte und an einer Reihe Projekte beteiligt war.  Er seit Anfang 2017 Teil des Finexis Teams.

 

Read full biography

Team members

Ming-Shan ChungKundendienst
Spoken languages: Französisch, Englisch, Chinesisch.
  • Master in Marketing, University of Southampton, UK
  • Bachelor in International Business, Yuan Ze University, Taiwan
De Yan WangKundendienst
Spoken languages: Französisch, Englisch, Chinesisch, Luxemburgisch
  • Ph.D Candidate in Finance, Luxembourg School of Finance, University of Luxembourg, Luxembourg
  • Master in Economics and Finance (Research track), University of Luxembourg, Luxembourg
  • Bachelor of Commerce with Finance major, John Molson School of Business, Concordia University, Montréal, Canada
Lili WangKundendienst
Spoken languages: Französisch, Englisch, Chinesisch.
  • Master in Management Control and Audit, University of Lorraine, Metz, France.
  • Master in Management and International Finance, University of Lorraine, Metz, France.
Loreto CalafFonds Projektmanager
Spoken languages: Spanisch, Englisch
  • Licentiate in Business Administration with Professional Title in Commercial Engineering, Pontifical University Catholic of Valparaíso, Chile.
  • ESB Business School, Reutlingen University. Baden-Württemberg, Germany.
Arthur CorbieRisiko und Reporting
Spoken languages: Französisch, Englisch, Deutsch.
  • Master in Corporate Financial Management, ESSCA, Angers, France
  • Clarkson University, Potsdam NY, USA
  • ESB Business School, Reutlingen, Germany
Lorène SchaackRegisterführung
Spoken languages: Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch.
  • Bachelor in Marketing & Communication, Dublin Business School and ISEG Paris
  • MBA in European Business, Universität des Saarlandes, Germany
Alicja KolasaRegisterführung und Gesellschaftsrecht
Spoken languages: Französisch, Englisch, Polnisch.
  • Bachelor in International Relations, Andrzej Frycz Modrzewski Krakow University
  • Bachelor in Management, University of Luxembourg
Nathalie NettiSenior Rechnungswesen
Spoken languages: Französisch, Englisch, Italienisch
  • Bachelor in Accounting
Jakub ŁomaczFondsbuchhalter
Spoken languages: Französisch, Englisch, Polnisch.
  • Master in Finance and Investments, University of Economics in Katowice, Poland
Morgane SchilzAccountant Assitance
Spoken languages: French, Italian.
Ewelina SpiewakGesellschaftsrecht, Domizilierung
Spoken languages: Polnisch, Englisch
  • Master in Economics, Faculty of Economics, University of Gdansk, Poland.
  • Master’s degree  in International Market and Global Economy, Poland.
Maria de Jesus Cardigos CoelhoLogistik
Spoken languages: Französisch, Portugiesisch.